Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 25. Januar 2012

scheinheiliger Raubmönch und Missbrauchs-Vertuscher

Tiroler Tageszeitung, 25. Mai 1981
Tiroler Tageszeitung Mai 1981:
1970 vertuschte Pater Direktor Magnus Kerner mehrere Fälle sexuellen Missbrauchs, 1979 vertuschte Pater Direktor Magnus Kerner erneut mehrere Fälle sexuellen Missbrauchs, nebenher verantwortete er ein System von Gewalt und Willkür, teilte auch selbst sehr großzügig seine 'schlagenden Argumente' mit den ihm anvertrauten Kindern ... Mai 1981: ein Zögling veröffentlicht einen Beitrag in der Fachpublikation "e.h. erziehung heute" - als Reaktion darauf erschien dann dieser Beitrag (siehe Foto) in der Tiroler Tageszeitung. 1982 erhielt Pater Magnus das Sozialehrenzeichen der Stadt Innsbruck und 1984 trat in den 1979 vertuschten Fällen sexueller Übergriffe Verjährung ein ... danke Magnus! Mit Tirols auflagenstärkster Zeitung im Rücken war es dann ein Kinderspiel, der Öffentlichkeit den Schein der Heiligkeit zu vermitteln und hinter Klostermauern Kinder zu quälen, zu bestehlen und zu betrügen sowie die Gutmütigkeit wohlmeinender Spender auszunutzen.

Donnerstag, 19. Januar 2012

Tirol 1970: Alleinerzieherin beim Amtsarzt .....

Interview mit dem Psychiater Karl Zangerl für das OE1 Hörbilder Radio Feature von Peter Angerer, Erstsendung vom 19.06.2010. Wir legten ihm die "Diagnose" eines Amtsarztes der Bezirkshauptmannschaft Schwaz mit der Bitte um 'übersetzung' vor. Die Untersuchung der alleinerziehenden Mutter veranlasste die Jugendfürsorge, nachdem ihr Kind 2 Tage zuvor in die Bubenburg der Kapuziner nach Fügen im Zillertal verbracht wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=KHWROwu0G5c&context=C32fd1e7ADOEgsToPDskJd8wC7Dm8WGbB8VNnHppvF

Dienstag, 17. Januar 2012

Ein Jugendleiter, wie ihn sich Eltern für ihre Kinder wünschen! Beruf: Pädagoge Hobbys: Jugendfußball, Reisen, Blasmusik ...



2010 hatten wir IHN -
http://www.union-sparkasse-pettenbach.at/content.php?content_id=373
- gefunden;  als Jugendleiter bei der Union Leonding in Oberösterreich.
2011 erhielt der Herr Prälat im dortigen Vereinsvorstand Nachricht von ehemaligen Zöglingen der Bubenburg -
http://www.echoonline.at/index.php?option=com_content&view=article&id=2358:die-verwahrung-der-verwahrlosten&catid=21:chronik&Itemid=50

- die den Jugendleiter als Erzieher von einer Seite kennenlernen mussten, auf die sie gerne verzichtet hätten.
Seit Herbst 2011 ist er nunmehr als Jugendleiter-Stellvertreter bei Union Pettenbach tätig. Dort ist man nicht so kleinlich.
Ausserdem hatte die Staatsanwaltschaft ohnehin wegen der eingetretenen Verjährung eingestellt.
http://bubenburg.blogspot.com/
http://www.union-sparkasse-pettenbach.at/content.php?content_id=373